Re: Aufbau zum Reiserad? - Stevens 362 Sport

von: panta-rhei

Re: Aufbau zum Reiserad? - Stevens 362 Sport - 24.08.16 16:47

Salut

In Antwort auf: emti
ich muss ehrlich gestehen, dass ich, als ich das rad bekommen habe mich darum garnicht gekümmert hab' - sattel auf die richtige höhe eingestellt und los. zwinker

das hab ich natürlich gleich mal angepasst, nach 15 min schwer zu sagen ob das taugt.
aber schlechter fühlt es sich nicht an.


Ich würde Dir zum Start 2 Sachen empfehlen:
- genau kontrollieren, ob das UNterrohr nicht doch hinter dem Steuerrohr beschädigt ist - mir scheint auf den ersten Pigs der Steurrohrwinkel sehr steil...
- wenn alles ok, dann neue Gabel einbauen und mal eine Tour, wo Du netto 8h im Sattel sitzt machen


Wenn all das ok ist, würde ich mehr Arbeit reinstecken:

- für eine kürzere Reise würde ich nur offensichtlich kaputtes ersetzen und für angenehme Griffe (inkl. Hörnchen dran), HR-Gepäckträger, Schutzbleche und ein Beleuchtungsminimum sorgen. Später, bei "Gefallen" schmunzel ev. mit Lowrider etc. ergänzen.

- Wenn Du ernsthaft viele Monate unterwegs sein möchtest, würde ich zusätzlich Felgen, Kassette und Kette sicher erneuern, Naben zumindest neu fetten und einstellen, hinten ev. auch neu.