Re: Aufbau zum Reiserad? - Stevens 362 Sport

von: emti

Re: Aufbau zum Reiserad? - Stevens 362 Sport - 24.08.16 10:23

In Antwort auf: panta-rhei


Von daher fehlen noch ein paar Infos, um Dich en Detail zu beraten.

1) Wielange und wo willst Du konkret unterwegs sein? (d.h. 2 Wo vs 2J, bzw. Mitteleuropa vs. Afrika/Südamerika/Asien)

2) hast Du schon mal eine Radreise mit Gepäck gemacht?



erst einmal bin ich absoluter Freund davon, Altes weiter zu gebrauchen bzw. im Umkehrschluss hab ich wohl iwann mal den Trend verpasst ständig Neues anzuschaffen zwinker

aber nun zur Reise selbst:
Natürlich Informiere ich mich und bereite mich vor. Um bei der Streckenwahl frei zu sein.
Es geht Richtung OSTEN.

Über die konkrete Dauer gibt es eigentlich auch nur waage Aussagen. zwinker
Grundsätzlich aber sollte alles so geplant sein, dass man ne ganze Weile unterwegs sein könnte.


Meine Erfahrungen mit Radreisen begrenzen sich auf Europa, und das mit nem Trekkingrad ALU der Marke Conway. (1200km war die längste, aber auch nur weil das Ziel dann halt erreicht war schmunzel )

Was ich vorhabe werde ich in ein paar Jahren entweder als "hauptsache ich habs mal probiert" oder als "Anfang eines Aussteigerlebens" verbuchen können zwinker

Grüße

Marius