Re: Aufbau zum Reiserad? - Stevens 362 Sport

von: panta-rhei

Re: Aufbau zum Reiserad? - Stevens 362 Sport - 24.08.16 10:02

Salut Marius


Erstmal herzlich willkommen!
party


In Antwort auf: emti

sodass ich meine Arbeit auf Ende August gekündigt habe um "dann erstmal loszuradeln" zwinker
...
Aufbau eines Rades auf Basis des Stevens 362 Sport 28":

erstmal das wichtigste:
ich fahre gern auf diesem Rad zwinker


[Tausch Bremsen, Tretlager, Felgen, Schutzblech, Gepäckträger, Lowrider, Sattel,]Lenkerstange


Erstmal finde ich die Idee gut, ein bereits vorhandenes Rad zum Reiserad ausfzurüsten.
Der Rahmen scheint mir, wenn er in dem guten Zustand ist, den es scheint, auch gut geeignet - wenn Du denn längere Strecken bequem auf dem Teil sitzt!

Von daher fehlen noch ein paar Infos, um Dich en Detail zu beraten.

1) Wielange und wo willst Du konkret unterwegs sein? (d.h. 2 Wo vs 2J, bzw. Mitteleuropa vs. Afrika/Südamerika/Asien)

2) hast Du schon mal eine Radreise mit Gepäck gemacht?

Davon hängt ab, wieviel Du umbauen musst und ob das Rad generell ok ist.