Re: Pinion & Co.

von: panta-rhei

Re: Pinion & Co. - 23.08.16 16:42

In Antwort auf: cterres


Na schön, wenn der Urlaub nur zwei Wochen lang sein sollte und nach drei Tagen geht das Rad kaputt, würde man vielleicht nicht vier bis fünf Tage bis zur Reparatur warten. Aber wenn man die Zeit hätte, müsste das doch zu organisieren sein.


Da ist es halt praktisch, wenn man Modularität und "Abwärtskompatibilität" nutzen kann:

Wenn man einen normalen (=universell nutzbaren) Rahmen verwendet, ist es halt egal, wenn die Rohloff mal den Geist aufgibt: In jedem Baumarkt in D oder F finde ich ein Hinterrad und passendes Zubehör. Und <schwups>, nach 2h basteln auf dem Parkplatz des Baumarkts ist man wieder flott. Die Rohloff kann man immer noch ausspeichen, um sie zu Hause dem Herstller um die Ohren ... zwinker ... NIXda grosse Kommunikation in die Heimat und 5T sich im Hotel wartendenderweise rumärgern. Zumindest hat man mit einem _NICHT_-spezialisierten Rahmen beide Optionen! Bei Pinion besteht das Problem in noch krasserer Form.