Re: Pinion & Co.

von: lufi47

Re: Pinion & Co. - 22.08.16 14:05

Ja, aber das ist doch den meisten Käufern völlig egal.
Ein paar Dinge fallen mir immer wieder auf, viele Schreibende geben Ihre Meinung wieder ohne jemals eine Nabenschaltung gefahren zu haben. Egal ob Rohloff oder Pinion, aber ganz schlimm wird es bei dem Riemen. Wieviele da ihre "fundierte" Meinung abgeben ohne jemals länger ein Rad mit Riemen gefahren zu haben.... schon erstaunlich. Hiermit ist nicht Falk gemeint.
Zum Ursprungsthema der Zeitschriften. Die überwiegende Menge der Käufer will noch Schöneres sehen. Also die preislichen Topräder, egal ob sie sich das jemals leisten können oder wollen. Das sieht man bei jedem Thema. Egal ob nun Auto, LKW oder Playboy.
Ich bin der Meinung das der Fortschritt nicht aufzuhalten sein wird. Egal bei welcher Schaltung. Und es wird nach meiner Meinung immer verschiedene Schaltungen geben, da Jede eine Daseinsberechtigung(Nutzungsnische) hat.
Ich glaube auch, das wenn man die Entwicklung im Automobilsektor beobachtet und sieht das neuerdings massive Kaufkraft in den Fahrradsektor fließt, das das mit Rohloff, Pinion, Alfine und SON erst der Anfang einer langen Entwicklung ist.

Gruß
Lutz