Re: Pinion & Co.

von: Falk

Re: Pinion & Co. - 22.08.16 12:48

»Veraltete, mechanische Schnittstellen«? Willst Du die Laufräder vielleicht magnetisch arretieren – oder schicke US-Zollgewinde aus der Mottenkiste holen? »Eigener Achsstandard« ist Unfug. Ein Standard zeichnet sich gerade dadurch aus, dass er nicht nur von einem Hersteller verwendet wird.Verletzt wurden sinnvolle Normen übrigens schon öfter, beispielsweise durch Veränderung der Einbaubreite.

Aus Anbietersicht hast Du möglicherweise sogar recht. Nur funktioniert die Kundenbindung nur dann, Wenn auch darüberhinaus echte Vorteile zu erkennen sind. Nur inkompatibel um der Abgrenzung von Anderen willens, das fällt bei den Käufern schnell und zurecht durch. Die Macht der Verbraucher ist gar nicht mal so klein, nur nehmen wir uns durch die Autodenkweise mit dem wirtschaftlichen Totalschadensunfug selber das Durchsetzungsvermögen.