Re: Pinion & Co.

von: Toxxi

Re: Pinion & Co. - 22.08.16 08:53

In Antwort auf: cyclerps
Ok, ich kann weder Kettenblatt/Schaltung noch sonst was wechseln.

Kettenblatt wechseln sind 4 oder 5 Schrauben. Keine Hexerei. Wenn du nicht zwei linke Hände hast, ist das genauso einfach, wie einen Wasserhahn auf- und zuzudrehen. schmunzel

Okay, daran scheitern manche Studenten im 6 Semester immer noch... traurig Die, die mich regelmäßig fragen, wie rum der Kühlwasserhahn aufgedreht wird, und denen ich regelmäßig die Gegenfrage stelle, ob sie noch nie im Leben einen Wasserhahn gesehen haben...

In Antwort auf: cyclerps
Was macht ihr in Zukunft wenn die Schaltung klemmt?

Ich verstehe die Frage nicht so ganz... erstaunt

Ich schaue, warum sie klemmt und beseitige den Fehler. Wenn ich den Fehler gar nicht finde, gehe ich in einen Radladen.

Oder was wolltest du jetzt hören? verwirrt Vermutlich wirst du das auch nicht anders machen. Vielleicht ist bei dir dir Phase "ich schaue, ob ich den Fehler finde" einfach kürzer als bei mir. Aber die grundsätzliche Strategie dürfte schon gleich sein.

In Antwort auf: cyclerps
Ist der Gates gerade für Reiseradler das "Ding der Zukunft"?

Nein. Die Kette hat einen entscheidenden Vorteil. Das System gibt es schon so lange, dass nahezu sämtliche Kinderkrankheiten beseitigt sind. Dabei ist das System immer noch so einfach, dass es mit einfachen Mitteln zu reparieren ist. Obenrein braucht man keinen teilbaren Rahmen.

In Antwort auf: cyclerps
...und sich der Radler in Zukunft nicht mehr viel am eigenen Rad helfen kann.

Das mag schon sein. Auch heute braucht man einiges Spezialwerkzeug für einen kompletten Selbstaufbau. Aber dass man gar nichts mehr machen kann, glaube ich eher nicht.

In Antwort auf: cyclerps
Langsam kommt man sich auf einem herkömmlichen Rad albern vor......

Das ist dann aber eher dein persönliches Problem. träller Pfeif doch einfach drauf, was andere machen und von dir denken. grins

Gruß
Thoralf