Pinion & Co.

von: cyclerps

Pinion & Co. - 22.08.16 06:31

Beim durchlesen verschiedener Fahrradmagazine hat sich mir folgende Frage gestellt:

So ziemlich überall werden die neuen Getriebe (z.b. Pinion) angepriesen und als super Sache verkauft. Die Kettenschaltung scheint vom Fenster allmählich weg zu sein. Auch der Gates scheint der Kette den Rang abgelaufen zu haben.

Ok, ich kann weder Kettenblatt/Schaltung noch sonst was wechseln. Aber was macht ihr?
Was man so raus liest sind ja sehr viele hier "Radspezialisten" die mit Sicherheit ihr Schaltungen und Ketten selbst reparieren und wechseln.

-Was macht ihr in Zukunft wenn die Schaltung klemmt?

-Ist der Gates gerade für Reiseradler das "Ding der Zukunft"?

Ich finde die Neuerungen nicht schlecht, vermute aber, das es immer mehr in Richtung "Auto" geht (auch die Elektrounterstützung wird ja immer mehr)und sich der Radler in Zukunft nicht mehr viel am eigenen Rad helfen kann.

Langsam kommt man sich auf einem herkömmlichen Rad albern vor...... .

Falls das Thema euch zu banal erscheint bitte löschen.