Re: Pedale -

von: panta-rhei

Re: Pedale - - 18.08.16 11:44

Hallo Iassu

Bin da wirklich ein bisschen hin - und hergerissen.

Einerseits:
Die Standard 15Euro MTB-Pedale haben 1 (Micker-)-Normlager und 1 Gleitlager, oder gar nur Gleitlager, kriegt schnell Spiel und dieses ist auch schlecht korrigerbar (ausser durch Neukauf schmunzel ) ... daher:

In Antwort auf: iassu
Dann ist dir nicht die Schicksalsgunst zuteil geworden, Suntour XC-Pro Grease-Guard Pedale kennen zu lernen.

gefallen mir solche seriöseren Konstruktionen (von aussen abschmierbar, 2 gute Wälzlager, gute Dichtungen, Spiel mit Passcheibe nachstellbar) eigentlich schon besser.

In Antwort auf: iassu
Nach einem kleinen Reinfall habeich anscheinend jetzt ein Modell gefunden, was den Suntour ebenbürtig ist, kann aber auswendig nicht die Modellbezeichnung repetieren.

Das würde mich interessieren. Alternative wäre für mich: ein seriöses MKS mit Schmierbohrungen versehen.


Andererseits:
In Antwort auf: iassu

Rechnen tut sich das allerdings nicht, denn die liegen bei dreistellig. Wenn man da 15-20 Paar real.- Pedale für 7.99 dagegen rechnet, jedenfalls nicht.

Stimmt leider auch: Meine "wellgo" Banalo-MTB-Pedale wackeln zwar schon lange, tuns aber seit fast 20000km ohne Probs - stört mich nicht.