Re: Brooks Sattel knarzt schrecklich laut

von: Anonym

Re: Brooks Sattel knarzt schrecklich laut - 16.08.16 18:57

Öl und Fett dient zur Suche des Juckepunkts. Dann beginnt Nachdenken, über eine Dauerlösung. Aber na gut, wenn man sich das Problem mit einigen Euros vom Hals schaffen kann - und es nicht beim neuen Sattel wieder auftritt, zusätzlich zum wieder notwendigen Einfahren. Trotzdem noch zum Schluß:
Alles zerlegt? Das kann nicht sein, denn gerade bei der Spannmimik geht es doch nicht?
Das Knarzen ist mit einem provisorisch montierten Sattel aus der Kramkiste im Keller auch wirklich weg?
Dieser lächerliche Sattel besteht aus 7 grobschlächtigen Stahlteilen (incl. Blechschild), 13 Nieten und einem dickem Stück Leder. Und davor kapitulieren und den nächsten kaufen? Bestimmt nicht und wenn ich das Ding aufschneiden müßte, um das Problem zu finden.