Re: Brooks Sattel knarzt schrecklich laut

von: Klaus Kinski

Re: Brooks Sattel knarzt schrecklich laut - 16.08.16 17:15

Also, ich gebe auf ! Habe nochmals alles ausgebaut, gereinigt, gefettet bzw. Montagepaste etc., keine Besserung. Zur Sicherheit habe ich nochmals auch die Sattelstange einschl. Klemme ebenfalls gereinigt etc., ebenso die Sattelhalterung komplett zerlegt gereinigt etc.
Das Geräusch kommt mit ziemlicher Sicherheit von der Spannschraube des Sattels. Leder bekomme ich leider nicht dazwischen. Ich weiß auch nicht ob es die Stelle von Locky oder Standschalter ist, ist unmöglich zu lokalisieren. Interessant ist das es nur beim Trampeln auftritt. Im Stand schaffe ich es nicht das Geräusch zu reproduzieren.
Ich hau das Teil bei eBay rein und kaufe mir den gleichen einfach nochmal, fertig. Finde den Sattel einfach total bequem und optisch ist er ein Hingucker !