Re: Pedale -

von: ro-77654

Re: Pedale - - 15.08.16 12:56

In Antwort auf: Falk
Beide Bauarten halte ich für Murks. Die Rahmen sind labil und waren bei mit jedesmal ausgesprochen kurzlebig. Wenn es halten soll, nimm Gusspedalen. Die Masse ist, da beide Seiten identisch sind, nicht wichtig. Es sei denn, der Leichtbau wird zu irgendwas zwischen fixer Idee und Wahn. Das hatten wir schon, so etwa ein- bis zweimal. Die Pedalen übertragen die gesamte Zugkraft und das zusätzlich mit der kleinsten Drehzahl und damit mit dem höchsten Drehmoment, das am Fahrzeug überhaupt auftritt.


Hallo Falk,
mit "fixer Idee" und "Wahn" fühle ich mich angesprochen. Ich habe u.a. genau die verlinkten Pedale VP und finde sie sehr gut. Kurzlebig sind sie nicht. Und: Die Masse ist nicht unwichtig, nur weil sie auf beiden Seiten gleich ist.
Zur Wortwahl: Stell dir mal vor, jemand hier würde dir "Stabilitätswahn" unterstellen, was bei dir eine "fixe Idee" geworden ist.