Re: Rohloff hydraulisch angesteuert

von: rifi

Re: Rohloff hydraulisch angesteuert - 27.07.16 20:59

Ist natürlich gerade auch für Personen interessant die, anders als du, keinen Drehgriff wollen. Ich habe mich mit dem Drehgriff an meiner Rohloff zurechtgefunden, würde ihn gegen einen guten Trigger aber jederzeit eintauschen. Eine elektronische Lösung finde ich auch sehr spannend, auch wenn ich die Vorbehalte verstehe.

Das Problem an der hydraulischen Lösung ist wohl der Preis. Nochmal die halbe Rohloff als Aufpreis finde ich happig. Kann nicht sagen, es wäre überteuert. Aber für mich preislich für den Sinn wohl jenseits des Vorstellbaren, obwohl ich an manchen Stellen das Geld schon durchaus fragwürdig verwende (im Bereich Fahrrad).

Interessant sind alle genannten Lösungen. Aktuell wäre nur die von GEBLA für mich tatsächlich denkbar. Aber auch der Aufpreis ist mir momentan noch zu hoch (allerdings fahre ich auch verschiedene Räder, hätte ich nur ein Rad, mit dem ich fast alle Kilometer abspulen würde, sähe das wohl anders aus).