Re: Lenkergriffe - Ergon GP2 sinn soll

von: Anonym

Re: Lenkergriffe - Ergon GP2 sinn soll - 24.07.16 18:50

Kann ich bestätigen, incl. der regelmäßigen Reinigung mit Seife und Wasser. Wobei nach Wechsel vor einem Jahr auf die aktuelle Generation das Auflösen des Gummis durch Handschweiß, UV, ... wohl gelöst ist. Aber die Griffe sind bewußt rutschfest, fast schon haftstark ausgeführt. Gilt für blanke Hände und für Handschuhe. Wer das als unangenehm klebrig empfindet, darf sie nicht einsetzen. Allerdings gibt es zu Kork Klagen (Wegbröckeln) und auch zu Leder (siffig). Fand und finde sie ergonomisch gut, wenn sie jetzt auch ohne Handschuhe (ab und zu gewaschen) und ohne Verfaulen ein paar Jahre funktionieren, ist das optimal. Eigentlich soll es genau so sein: Produkt wird stabil gehalten und schrittweise verbessert.