Re: Zusatzbremshebel für Vbrakes am Randonneur

von: verba

Re: Zusatzbremshebel für Vbrakes am Randonneur - 23.07.16 10:38

Moin,
ich fahre auch Zusatzbremshebel an meinem Rad und finde sie sehr sinnvoll.
Bei mir reicht es allerdings nicht den Taschenhalter direkt am Lenker anzubringen, dafür gibt es aber eine Verlängerung von Ortlieb .
Musst du mal schauen, ob das reicht.
Bei mir reicht selbst das nicht, weil ich einen oben abgeflachten Rennlenker fahre. Deshalb habe ich mir eine Bastellösung mit Alurohr und solchen "Lenkeradaptern" konstruiert.
Funktioniert ganz ordentlich bisher.

Zu den Zusatzbremshebeln direkt kann ich leider nichts sagen, hab da einfach irgendwelche Noname genommen, die noch rumgeflogen sind.
Allerdings wird der Druckpunkt durch die Zusatzhebel etwas weicher. Ich finde damit kann man aber gut leben.

Grüße
Nick