Re: Felgen kompl. im Eimer... Risse

von: Anonym

Re: Felgen kompl. im Eimer... Risse - 22.07.16 19:57

In Antwort auf: hauke33
[ ... ]10tkm sind wohl schon ein Alter für Felgen.[ ... ]

10tkm sind überhaupt kein Alter für ordentlich gebaute Laufräder, die halten normalerweise deutlich länger.

Du hast erwähnt, dass das Exal-Felgen waren. Waren das doppelt geöste? Wenn ja, dann schau' dir mal diesen Beitrag an, den ich über Probleme mit doppelt geösten Exal SP19 geschrieben habe. Evtl. hatten deine Felgen das selbe Problem. Das hat also nicht unbedingt was mit zu hoher Speichenspannung zu tun, wie in einem anderen Beitrag geschrieben. Bei einfach geösten Felgen kann das auch nicht passieren. Man muss also nicht unbedingt ungeöste Felgen nehmen, wie in noch einem anderen Beitrag stand. Mit einer konkreten Felgenempfehlung halte ich mich allerdings zurück, da ich seit einigen Jahren ausser beim Rennrad nur noch Scheibenbremsen fahre und daher Disc-Felgen verbaue.