Re: Felgen kompl. im Eimer... Risse

von: Keine Ahnung

Re: Felgen kompl. im Eimer... Risse - 22.07.16 15:41

So, wie Du die eingebundenen Bilder zu groß gemacht hast zwinker , hast Du wahrscheinlich die Speichenspannung doch etwas zu hoch gewählt. Sonst käme höchstens eine übermäßige Belastung in Frage, die Du ja eher ausschließt, oder ein Materialfehler, den ich eher nicht vermute.

Ich bin auch mit Felgen, die deutlich unter 100 Euro zu haben waren, ohne Schäden viele Tausend Kilometer mit Gepäck unterwegs gewesen. Ob es tatsächlich immer die teuren Komponenten sein müssen, die ja hier im Forum gerne propagiert werden, bezweifle ich stark. Du kannst durchaus wieder zu einer EXAL-Felge greifen. Die sind eigentlich nicht schlecht.

P.S. Bist Du sicher, dass die Exal-Felge eine Maulbreite von 22 mm hat? Ich kenne die mit 19 mm, was übrigens für 37-er Bereifung in Ordnung ist.