Felgen kompl. im Eimer... Risse

von: hauke33

Felgen kompl. im Eimer... Risse - 22.07.16 14:51

Moin moin,
Risse, wie auf den Bildern zu erkennen habe ich ca. 10 Stück alles Speichen der Antriebsseite.

Die Bilder sind leider zu groß. 800 bis 1000 Pixel Breit langen vollkommen! (siehe Hinweise an die Beitragschreiber (Treffpunkt))

Bild 1
Bild 2

Sonderbelastung, schon klar, aber was lief da falsch ? Das Teil ist max 10 Jahre und 7-10tkm alt, davon 5tkm mit Reisegepäck.
Mein teuerstes und je neu gekauftes Rad Gudereit LC90...peinlichts auf gleichmäßige Zentrierung geachtet und arschig Leuten die Mitfahrt auf dem Gepäckträger verweigert.

Wesentlich unsachgemäßer behandelte Holländerfelgen oder das HR am Eigenbautandem (und viele mehr) haben bei oft >25Jahren Alter meine Zentrierkünste doch auch dankend angenommen :-/

Es handelt sich um 22mm Breite EXAL Felgen 28" mit XT Nabe und 9-fach Kassette.(Edit: Magura HS11 und dabei bleibts auch)
Geht das eig noch klar dort mit ca 37mm breite Schwalbe Marathon zu fahren ? Demnächst müssen da Spikesreifen drauf...nicht, dass es da nur noch breitere gibt ?

Nun zum springenden Punkt: Was kaufe ich denn jetzt bis 100€ als würdigen Ersatz?

Beste Grüße, hauke33