Re: Reiserad um 200,--€ gebraucht - Worauf achten?

von: fritz3

Re: Reiserad um 200,--€ gebraucht - Worauf achten? - 22.07.16 11:27

Wollte euch mitteilen, dass ich gestern ein Rad gekauft habe.

Leider werden selten gute Treking- Reise- Tourenräder gebraucht angeboten und wenn, dann haben sie häufig einen großen Rahmen und sind somit für mich nicht geeignet.

Habe jetzt hier in Berlin ein MTB aus dem Jahr 1998 in einen guten Zustand mit folgender Ausstattung gekauft.

Hersteller: Marin Eldrige Grade 1998
Rahmen: Stahlrahmen von Columbus (sehr leicht)
Schaltung: Deore LX (9 ner Kranz)
Tretlager: Deore LX
Naben: Deore LX (vorne HB-M563 / hinten FH-M565)
Bremsen: ACID SD 1.9L / Avid 10
Felgen: Mavic X517 Maxtal S.6000
Federgabel: Manitou Spyder / TPC Sport
Mantel: RITCHEY Z-Max (WCS 1.7)




Das Rad läuft und schaltet sich gut, es sieht auf dem Foto besser aus als in der Wirklichkeit, wobei es in einen guten Zustand und ungewaschen ist.


Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, sind die Ansätze der Speichen am Hinterrad



Jetzt frage ich mich, ob ich das Rad wirklich zu einen Reiserad umbauen soll.
Das fängt ja schon mit der Gabel an, die keine Befestigungen für ein Schutzblech hat.
Vielleicht sollte ich aber dafür einen neuen Beitrag aufmachen.

Herzliche Dank für eure Hilfe bei der Radauswahl.

Mfg.
fritz