Re: Vorderradgepäckträger

von: Hansebiker

Re: Vorderradgepäckträger - 18.07.16 23:13

Zitat: Was die Surlys angeht: Völlig überteuert. Der Racktime (welch sinniger Name. Ironie aus) ist für wesentlich weniger Geld völlig in Ordnung. Zumal er eben auch an den Gabelösen befestigt wird.
Und selbst die Kombination von einem Topit und einem Tubus Tara ist noch wesentlich billiger, mindestens so stabil und obendrein leichter als ein Surly Monsterträger.
Ende des Zitats

Bekanntlich unterscheiden sich die Ausschlusskriterien doch ganz erheblich, wenn die Kategorie Gewichtsfetischist auf Stabilitäts- und Sicherheitsfanatiker trifft.

Für die Einen ist der Surley ein Monsterträger, für die Anderen ist ein Tubus Duo Lowrider Spielzeug, dass man nun wirklich nicht als Gepäckträger bezeichnen sollte.

Da scheiden sich eben die Geister, und das ist auch gut so. Ich habe beides schon an mein Patria Terra geschraubt, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen. Eine gesteigerte Lenkunruhe habe ich bei beiden Trägern nicht bemerken können. Schwer zu lenkendes Fahrrad wegen Packtaschen vorne??? Keine Ahnung was damit gemeint sein soll. Vielleicht habe ich die Träger und Taschen ja richtig platziert und richtig beladen.

Den größten Fehler den man machen kann, ist, ein Ausrüstungsteil zu kaufen und dabei den Fokus auf den Preis zu legen. Denn wer zu wenig wenig bezahlt, zahlt am Ende zuviel, dann nämlich, wenn sich herausstellt, dass der gekaufte Gegenstand doch nicht den Erwartungen entspricht. Ich habe oft solche schmerzhaften Erfahrungen machen müssen.

Ich habe mich für den Surly entschieden, weil ich ein Partia Terra fahre. Das hält so lange, wie ich beabsichtige noch auf Tour zu gehen. Und genau so lange soll auch mein "Monsterträger" noch halten.