Re: Vorderrad Gepäckträger

von: Avante

Re: Vorderrad Gepäckträger - 18.07.16 05:36

Ein voll beladenes Reiserad (mit Gepäck an der Gabel) fährt sich etwas träger als ohne Beladung, sollte klar sein. Aber deine "mikro Ausgleichsbewegungen" kann ich nicht nachvollziehen. Selbst mit 2 voll beladenen Backpackern vorne plus etwas Zuladung auf dem Vorderradgepäckträger (Racktime Topit oder Salsa Minimalist) fahre ich gerade aus, ohne rumgeschlinger oder dauernd gegenlenken zu müssen. Wenn du direkt von beladen auf unbeladen umsteigst, dann kommt dir das unbeladene Rad natürlich deutlich agiler vor und du schlingerst erstmal etwas rum, ist aber sicher nicht die Schuld vom beladenen Rad.
Ob es jetzt von Vorteil ist, den Schwerpunkt deiner Zuladung weiter nach oben zu bringen, sei mal dahin gestellt. Was genau du mit deinem Vorhaben erreichen willst, ist mir nicht ganz klar geworden.

Falls das Bild in deinem 2. Beitrag von deinem Rad ist, würde ich mal über die Umrüstung zu passendem Lenker und Vorbau nachdenken und dieses Ungetüm los werden .

Wenn du ein Alltagsrad für die Stadt fährst, dann nenne es doch einfach auch so...

(nur so ne Idee, um es auszuschließen, dein Steuersatz ist korrekt ohne Spiel eingestellt? )