Re: Reiserad um 200,--€ gebraucht - Worauf achten?

von: Falk

Re: Reiserad um 200,--€ gebraucht - Worauf achten? - 13.07.16 20:00

Zitat:
Folgende Sachen würde ich ausschließen:

1. kein Allurad
2. kein MTB oder Rennrad umbauen
3. kein 26ér Rad
4. keine Federgabel vorne wie hinten
5. keine Dreigangschaltung
6. bei einer Körpergröße von 166cm keine Rahmenhöhe über 54/55cm

Wenn es möglich wäre, würde ich keine Federung und kein MTB auch kategorisch ausschließen. Zölle dagegen, genauso wie falsche Akzente und gar als falsche Apostrophe vergewaltigte Akzente kategorisch.

Die Laufradgröße hat mit der Körpergröße des Fahrers kaum was zu tun. Mit einer Ausnahme und die betrifft zu große Laufräder in Rahmen für kleine Nutzer. Das ist kaum vernünftig zu bauen. Bei einem Preis von nur 200 Euro wäre ausgesprochen ratsam, dass Du alle diese Ausschlüsse über Bord wirfst. Zumindestens, wenn es welche sind. Dass doppelte Verneinung in der deutschen Sprache eine Bejahung darstellt, wirst Du wohl hinterher selber bemerkt haben.