Re: Reiserad um 200,--€ gebraucht - Worauf achten?

von: Oldmarty

Re: Reiserad um 200,--€ gebraucht - Worauf achten? - 13.07.16 17:08

In Antwort auf: manfredf
In Antwort auf: fritz3
Es werden sehr viel mehr 26ér MTB´s angeboten als Tourenräder.
Dabei sind auch manchmal welche mit Allurahmen. Soll ich diese außen vor lassen?

Warum willst du Alu außen vor lassen ? Wenn ich mir ansehe, was hier im Forum an rostenden Stahlteilen bejammert wird -und da sind teure und relativ neue dabei!- dann ist Alu klar zu bevorzugen.

Bei MTBs ist immer die Frage, ob die gewünschten Ösen vorhanden sind und ob die Federgabel taugt oder einfach durch eine Starrgabel ersetzt werden kann.


Weiss auch nicht warum er gleich Alu und MTBs ausschliessen will. aber du solltest nicht die Welt mit der Forumswelt verwechseln.