Re: Reiserad um 200,--€ gebraucht - Worauf achten?

von: fritz3

Re: Reiserad um 200,--€ gebraucht - Worauf achten? - 13.07.16 16:00

Habe das Gefühl, das es langsam voran geht.

Es werden sehr viel mehr 26ér MTB´s angeboten als Tourenräder.
Dabei sind auch manchmal welche mit Allurahmen. Soll ich diese außen vor lassen?

Das Problem sehe ich zum einen beim Lenker und bei den Felgen.
Da ich gerne etwas aufrechter fahre müsste vermutlich ein neuer Lenkervorbau her, verbunden mit Bremsen und Schaltung neu verlegen, richtig?

Dann haben die meisten MTB´s keine Hohlkammerfelgen. Diese müssten auch zusätzlich gekauft werden.
Dann würde ich bei den einen oder anderen Rad auch gerne die Federgabe durch eine starre Gabel ersetzen wollen.
Insgesamt doch viel Geld und Arbeit wenn ich mich für ein MTB entscheide. Was würden denn Lenkvorbau, Felgen und Gabel kosten?

Es werden ja u.a. Rahmen/Räder von Cube, Giant, Scott, Stevens, BBF angeboten. Gibt es da von eurer Seite einen Favoriten bzw. wovon man die Hände lassen soll?

Danke für den Link Uwe. Werde da mal vorbei fahren. Habe mir jetzt auch zwei Versteigerungen, einmal von der Bahn und vom Zentralen Fundbüro Berlin, notiert.
Allerdings sollte ich vorher wissen, wonach ich suchen soll.

Das Angebot vom Link hat sich somit erledigt schmunzel

gruss.fritz