Re: Finaler Aufbau Teileliste!

von: willi99

Re: Finaler Aufbau Teileliste! - 09.07.16 06:27

In Antwort auf: Betonkopf
Hi,

ja richtig, es geht hier vorallem um den Vierkant. Kennst du eine bessere Alternative?

Grüße


Nö, glaube nicht, dass du mit der Acerakurbel Probleme bekommen wirst. Klar, du kannst an der Stelle mit ein paar Euros mehr ein bisschen Gewicht sparen. Aber, ob du das am Ende des Tages merkst? Mich wundert das nur in der Kombination mit XT Schaltwerk + Umwerfer. Habe mich da vielleicht unklar ausgedrückt.

Hast du dir eigentlich gut überlegt, dass es keine Schalt/Bremshebel sein sollen sondern Lenkerendschalthebel? Mit Sram Schremshebeln könntest du eine MTB Übersetzung mit Schremshebeln ohne Gefrickel haben. Schremshebel sind meiner Meinung nach wahnsinnig komfortabel zu fahren. Beim/kurz vor/nach dem Bremsen sofort schalten geht mit Schremshebeln ohne Umgreifen.