Re: Aufbau Alltagsrad und/oder Reiserad

von: ---mike---

Re: Aufbau Alltagsrad und/oder Reiserad - 29.06.16 07:03

Hallo Robin,

ich habe mir genau diesen Giant-Rahmen den du in Erwägung ziehst auch zum Reiserad aufgebaut.
Zwei drei Hinweise zu diesem Modell:
Im Bereich des Tretlagers neigt er zum Rosten, oberflächig, aber nicht gerade wenig...und Abblättern des Lacks.
Wenn du mit Gepäck nur hinten fährst, neigt er zum Flattern. Hätte ich eigentlich nicht gedacht, bei dem Rohrdurchmesser.
Stören tun mich die offenen Züge auf dem Oberrohr, entweder beim anlehnen manchmal bzw. tragen oder. so.
Die kurze Kettenstrebe lässt sich prima mit dem Tubus Verlängerungsset für Träger kompensieren.

Trotz der ein zwei Sachen, ein prima Rahmen, mit allen Ösen die man braucht.
In den Rahmen passen sogar zwei 1,5L PET-Flaschenhalter rein.

Gruß Mike