Re: Aufbau Alltagsrad und/oder Reiserad

von: ElGato

Re: Aufbau Alltagsrad und/oder Reiserad - 29.06.16 06:36

Hi,
Ich kann Dich auch nur bestärken in Deiner Absicht. Habe selber vor 2 Jahren einen ähnlich alten Giant-Rahmen aufgebaut (Squadron Sport oder Touring oder so heißt der. Gab es auch als Cityversion, aber der hier hat alle Anbauteile die man braucht), und ich bin sehr zufrieden. Da flattert nix. Zwar ist Dein Rad ein anderes, aber ich will sagen: Giant kann gute Rahmen bauen.

Zum Steuerrohr: wenn der Vorbau ein zölliger ist muss das Steuerrohr entsprechend größer sein, logisch. Das erkennt man mit etwas Erfahrung auch auf einem Foto. Und Ahead gab es (meines Wissens) in den 90ern noch nicht... (komme von hier nicht an die Anzeige (Firewall), habe das Foto also nicht gesehen...)
Alternative wäre ja ein 7/8 Vorbauschaft (was mein Rad hat). 8/8 ist steifer, daher besser, aber man kann auch mit 7/8 sehr schön fahren wenn man nicht nach Shanghai will...

Viel Spaß und schreib mal was draus geworden ist. Findet hier immer viele Interessenten!

ElGato