Re: Aufbau Alltagsrad und/oder Reiserad

von: Tofi

Re: Aufbau Alltagsrad und/oder Reiserad - 28.06.16 11:38

Hallo habediehre,

das

In Antwort auf: habediehre


Habe ich letztes Jahr ebenfalls mit einem "gut abgehangenen" Stahl-MTB aus den 90ern gemacht. Wegen des etwas zu kurzen Rahmens nutze ich das allerdings nicht für Radreisen, sondern für die Stadt Foto vorher - nachher . Radreisen wären aber prinzipiell damit problemlos möglich.

Zur Geometrie:
Ich bin selbst 191cm groß und habe Schrittlänge 89cm


habe ich bei ähnlichen Abmessungen ( 190 / 90cm ) auch gemacht. Hier mein Umbau...



Obwohl der Rahmen ( ist 20" und wurde mir 1992 als passend verkauft, heute sind alle meine anderen MTB Rahmen mittlerweile 22" ) etwas klein aussieht, funktioniert das fahren ganz gut und ich habe schon ein paar mehrtägige Touren damit gemacht.

Dies nur mal so...

Gruß
Tofi