Re: Aufbau Alltagsrad und/oder Reiserad

von: derSammy

Re: Aufbau Alltagsrad und/oder Reiserad - 28.06.16 07:44

Wobei man den Hinterbau auch aufweiten könnte. Die Gabel hat ja sogar Lowriderösen. So aus der Ferne macht der Rahmen einen guten Eindruck und bietet sich für ein Aufbauprojekt an. Und selbst die STX-Gruppe ist eigentlich robust und langlebig. Wenn du magst, kannst du die sogar lassen, wobei zumindest bei den Bremsen V-Bremsen schon noch mal einen qualitativen Sprung bedeuten sollten. Die Laufräder scheinen neuer zu sein, aber ich vermute, dass es lohnt, hier aufzurüsten. Vorn würde ich was mit Nabendynamo einbauen, hinten vermute ich eine Schraubkassette und rate dazu, hier auf eine Kassettennabe umzurüsten. Die ist weniger Achsbruchgefährdet und erlaubt dir auch von der Schaltung alles zwischen 8fach und 10fach leicht wechselbar zu fahren. Ohne Rennlenker würde ich auf 9fach umrüsten. Die STX-Schaltteile könnten dazu sogar bleiben, du bräuchtest nur die Schalthebel neu.