Re: Erfahrungen Big Apple

von: Behördenrad

Re: Erfahrungen Big Apple - 27.06.16 05:26

In Antwort auf: StephanBehrendt
In Antwort auf: schneller66
ich fahre bei einer Streetmaschine vorne 20 Zoll Big Apple und Hinten 26 Zoll Marathon Standard. Jetzt hatte ich schon 3 Scherben im Hinterreifen jedoch noch gar keine Probleme im Vorderreifen. Ich führe es auf das Profil des Big Apple zurück das ja fast ein Slick ist.
Wenn vorne Schnitte im Reifen zu sehen sind, hättest du vermutlich recht.
Wenn vorne keine Schnitte zu sehen sind, dann hast du hinten vermutlich einfach Pech gehabt.

Vorne heil - hinten platt ist ein "normales" Schadensbild: Das VR überrollt eine Glasscherbe ohne Probleme, diese stellt sich dadurch etwas komisch hin - und zack - hängt sie im Hinterreifen. Die Chance, hinten etwas öfter "platt zu fahren" ist deutlich höher wie anders herum.

Zum Big Apple: Den Reifen habe ich als sehr pannensicher erlebt:

Vorderreifen:



Hinterreifen:


.....lauter Schnitte bis durch ins Gewebe. Kein Platten - die Reifen haben über 3 Jahre den Bonner Karnevals- / Silvester- / Alltagsstraßenschutt und verschiedene Touren / Kurzreisen problemlos überlebt.
Jetzt habe ich den Little Big Ben montiert, der ist genauso unauffällig - hat allerdings etwas mehr "Fleisch".

Matthias