Re: Kette rutscht durch - muss Kassette auch neu?

von: JaH

Re: Kette rutscht durch - muss Kassette auch neu? - 25.06.16 20:16

So versaut wie die Kassette ist, läßt sich da nicht erkennen, ob einige Ritzel auch "hin" sein könnten.
Besorg dir am bestern direkt ne gescheitere Qualität für das mittlere Blatt. Für nur 4500km ist das doch reichlich abgenudelt.
Eine Kette hält bei mir maximal 3000km, bei Manchen ist es noch weniger, bei Einigen auch deutlich mehr. Gewwöhn dir einfach an die Kette ab 2500km regelmäßig auf ihre Verschleißgrenze zu prüfen, dann sollte das so nicht mehr passieren. Ist leider der häufigste Anfängerfehler, an dem die Radhändler gerne direkt die nächste "Mark" verdienen. Vielleicht erzählen sie Käufern deswegen nicht so ganz genau worauf man bei der Kette achten soll, damit die teuren Folgekosten vermieden werden können.