Re: Lastenabhänger, Bob Ibex vs "Hinterher"

von: schneller66

Re: Lastenabhänger, Bob Ibex vs "Hinterher" - 25.06.16 09:03

Hi,

meine Empfehlung ist ein möglichst leichter 2 Rad Hänger. Gern auch mit kleinen Rädern zb. 16 Zoll.

Grund: Ich hab mal auf die Schnelle einen 2 Radhänger mit 4,5kg (soviel wie 4 Taschen) gebaut. Waren 12 Zoll Räder. 60l Ladevolumen schön mit Fächern. Der ist hinter her gelaufen fast ohne die Fahreigenschaften des Fahrrades zu beeinflussen. Sprich das war angenehmer wie ein Rad das mit 22kg beladen war. Auch passt da dann jedes Fahrrad dran. Auch mal ein Cyclocrosser... Ordnung halten war auch sehr einfach durch die Fächer und die 2 Räder was einen guten Stand ergibt. Mit Einradhänger war ich vom Fahrverhalten nicht ganz so zufrieden weil er stärker das Fahrverhalten des Rades beeinflusst hat.

Also von mir klar die Empfehlung 2 Rad Hänger. Wenn Du in der Nähe von Darmstadt bist kannst Dir gerne mal den von mir ausleihen da ich eh nur noch mit Wohnwagen los ziehe. Steht meist nur noch in der Werkstatt rum das Teil.

Hinterher finde ich gut. Leider wird er mit Kasten drauf eben doch etwas schwer. Sonst perfekte Deutsche Wertarbeit.

Schöne Grüße Jürgen der jetzt eine Woche weg war mit Wohnwagen und in der Spitze 47km/h bergab sicher gefahren ist... das zu dem Thema Fahrverhalten mit Hänger