Re: Lastenabhänger, Bob Ibex vs "Hinterher"

von: Don Häberle

Re: Lastenabhänger, Bob Ibex vs "Hinterher" - 24.06.16 15:59

In Antwort auf: Flachländer
[zitat=Don Häberle]

Du hast von 2 Mountainbike Hardtails geschrieben. An viele kann man normale Gepäckträger dranschrauben. Ein Racktime Stand-It schafft kurzfristig mehr als die angegebenen 30kg und ist wirklich nicht teuer. Oder ein Rad mit Träger ausleihen.
........

Gabel kann man übrigens recht einfach tauschen lassen, falls es auf eines der Mountainbikes mit 4 Taschen rauslaufen sollte.


Bei meinem ollen 26er hab ich das vor Zeiten mal probiert. War ein Flop. Ich hab Schuhgröße 46/47 und kam mit den Taschen dauernd ins Gehege.
Danke für den Tipp mit dem Racktime Stand-It ... Schau ich mir mal an.

Federgabel möchte ich eigentlich nicht austauschen lassen. Nicht, weil ich das jetzt uuuunbedingt bräucht für den beschriebnen Einsatzzweck. Aber dann komm ich für mich so langsam schon zur Überlegung eines Neukaufs Reiserads.

Sollte das "hinten" klappen mit meinem vorhandenen Beamrack oder dem von Dir genannten, dann wäre wohl der Faiv Hoogar vorne eher eine Alternative, um das MTB in seinen Grundstrukturen zu erhalten.