Re: Lastenabhänger, Bob Ibex vs "Hinterher"

von: Velo 68

Re: Lastenabhänger, Bob Ibex vs "Hinterher" - 24.06.16 12:15

In Antwort auf: Tanbei
...und so bin ich beim Vitelli Camping gelandet. Das Teil schaut eigentlich nicht so aus, ist dann aber doch noch Relativ Geländegängig. Ist mir jedenfalls noch nicht passiert das ich einen Weg nicht fahren könnte weil der Anhänger hinten dran hing.
Eigentlich ein anständiges Gerät...


Ja, der Vitelli Camping ist sicher auch ein gutes, nich all zu schwehres Gerät mit einem sehr tiefen Schwerpunkt. Was mich bei Camping aber stört ist die ovale Ladefläche ohne Seitenwände. Da muss man dann immer eine Tasche dabei haben und zum Einkaufen finde ich das nicht sehr praktisch. Ich stelle lieber meine Einkaufstüten in den Hänger. Auch ist der Transport von Getränkekisten schwieriger bzw diese könnten ohne Seitenwände rausfallen. In meinen 2 Radhänger kann ich 2 Kisten übereinander stapeln zu total 4 CH Bierkisten.
Zum Reisen ist der Camping natürlich besser und flexibler.
Wenn es für den Camping einen leichten Kunststoff Korb (der geflochtene ist zu unflexibel) mit höheren, flexiblenen Wänden gab, wer das ein genialer Anhänger.

Grundsätzlich würde ich mir einen Anhänger nur kaufen, wenn man diesen auch im Alltag regelmässig nutzen kann. Nur zum Reisen ist man doch meistens nicht so viele Tage pro Jahr unterwegs.