Re: Lastenabhänger, Bob Ibex vs "Hinterher"

von: Wolfgang

Re: Lastenabhänger, Bob Ibex vs "Hinterher" - 23.06.16 18:30

Hallo Micha,

ich habe für zwei Touren vor ca. 15 Jahren den Yak gekauft, weil ich 40 Liter Wasser mitnehmen musste. Beladen war kein Problem, wenn man das Fahrrad an eine Mauer lehnen kann. Idealerweise steht nur das Rad an der Mauer und der Anhänger ragt nach hinten raus, so dass man von beiden Seiten dran kommt, um alles festzuzurren.

Fahren war mit dem Yak klasse, aber was ich absolut schlecht fand, war der von unten an den Rohrrahmen geschweißte(?) Boden. Der ist mir auf ca. 3.200 km Piste dreimal gebrochen und ich konnte ihn jedes Mal schweißen lassen und zwischendurch mit Spanngurten notdürftig befestigen. Nach dem dritten Mal kamen zwei massive Flacheisen von unten dran. Jetzt wiegt er sicherlich locker 'n Kilo mehr.

Die angeblichen 32 kg Zuladung in Verbindung mit "offroad-tauglich" sind ein bisschen hoch gegriffen.

Gruß
Wolfgang