Re: Lastenabhänger, Bob Ibex vs "Hinterher"

von: Odenthaler

Re: Lastenabhänger, Bob Ibex vs "Hinterher" - 23.06.16 17:18

Hallo Micha,

ich hatte einen IBEX und habe ihn recht bald verkauft. Der Verkauf hatte nichts mit den Fahreigenschaften zu tun. Eigentlich habe ich das Teil "gerne" gezogen. Auch bietet so eine einzelne Tasche großartigen Platz und gute Zugänglichkeit.

Warum habe ich den Ibex nun verkauft? 1. Im Zug und am Bahnhof machts einem der Anhänger zusätzlich schwer. 2. Mein damaliges Zugpferd, ein leichtes Trekkingrad, durfte laut Anleitung keine Einspuranhänger ziehen, da wohl große Torsionskräfte entstehen, die ein stabiles Rad benötigen.

Vor allem der zweite Punkt brachte mich zum Verkauf des Ibex und zum "richtigen" Reiserad, allerdings ohne Rohloff und ohne Riemen, da ich dieses Rad wirklich nur auf Radreisen nutze.

LG

Martin

PS: Ständer kannste mit nem Einspurer eigentlich vergessen. Man braucht eigentlich immer was zum Anlehnen. Irgendwo habe ich mal ne Lösung gesehen, wo jemand am Ibex nen zusätlichen Ständer hatte, ging (besser stand) auch.