Re: challenge strada bianca

von: talybont

Re: challenge strada bianca - 30.05.16 07:58

Würde hier klar den GP4s empfehlen, einfach weil er viel robuster aufgebaut ist, was gerade im Winter bei dem ganzen Streumaterial sinnvoll ist.
Der Challenge wäre mir viel zu teuer und zu schade, um ihn im Winter zu verheizen. Ob er im kalten rutschiger ist, ist schwer zu sagen. Nicht jede harte Mischung verhärtet im Winter, aber es gibt weiche Gummimischungen, die im Winter beinahe unfahrbar hart werden (z.B. Maxxis 42a). Allerdings halte ich persönlich Conti für die absoluten Spezialisten, was Gummimischungen angeht. Bei den Topreifen haben sie mich nie enttäuscht.
Was noch gegen den Challenge spricht: die Dinger montieren sich derart besch..., dass es ohne Vormontage ohne Schlauch beinahe nicht funktioniert. Dafür laufen sie absolut super.
Allerdings kommt es auch mal vor, dass sich die Lauffläche von der Karkasse ablöst - unschön bei einem 45€ Reifen.

Deswegen: Conti!!