Re: Lenkertasche + Bremshebel am Rennlenker

von: JaH

Re: Lenkertasche + Bremshebel am Rennlenker - 28.05.16 17:07

In Antwort auf: verba

Wäre es theoretisch möglich an so einer Zusatzhalterung die Lenkertasche anzubringen?
Theoretisch. Praktisch würdest du meines Erachtens höchstwahrscheinlich ständig Probleme mit dem sich wegdrehendem "Bar" haben, da die Klemmung die Hebelkräfte, welche eine weit herasuragende Lenkertasche unweigerlich erzeugt, nicht sicher fixieren können. Irgendwann würdest du entweder die Schraube bzw. das Gegengewinde töten, oder die Wut kriegen und die Lenkertasche abreißen und in die Ecke werfen.


Je nachdem wie hoch ein Lenker sich über den Rahmen erhebt, gibt es noch Bastelmöglichkeiten mit einem zweiten Vorbau, den man am eigentlichen Vorbau "anflanscht". Lenker über dem Lenker. Habs kürzlich erst wieder irgendwo hier gesehen, wo war es denn nur ... hm, vielleicht bei den Bildern des Lübecker Forumstreffens.
Ich fahre auch einen oben abgeflachten Rennlenker und meine Lenkertasche baue ich mir selber. (Vielleicht fange ich gleich damit auch mal praktisch an...) Verwende dafür zwei gut anliegende und festziehbare Flachenhalter Adapter - den hier.
Die zukünftige Tasche wird auf das mir notwendige Volumenminimum beschränkt und kommt so nah an den Lenker, daß ich mit den behandschuhten Zeigefingern gerade noch bequem dahinter komme.