Re: Stramm sitzende Mäntel

von: Philueb

Re: Stramm sitzende Mäntel - 26.05.16 10:00

In Antwort auf: Marius83

Weder bei meinen alten Rennradfelgen mit Schwalbe Durano, noch bei den neuen WRB-Frequency 21mm (auch tubelessready) mit Schwalbe Marathon Racer als Faltreifen in 35mm.
Letzteres war eigentlich auch nur mit Gewalt möglich.

Bei den tubeless-Felgen ists normal, dass es etwas schwerer geht. Ohne Kraftaufwand, Reifenheber und zwischendurch Luft nachpumpen kam ich da bei meinen Kinlin XR31 auch nicht weit.

Bei 'normalen' Drahtreifenfelgen sollte normalerweise eine hebellose Reifenmontage möglich sein. Kommt aber auch immer auf die Passung Felge-Reifen an. Vittoria-Reifen sind beispielweise besonders schwer aufzuziehen, mit Schwalbe hatte ich hingegen noch nie Probleme und die Michelin RacePro konnte ich quasi aufwerfen. zwinker