Re: Lastenrad oder Anhänger zum Kindertransport?

von: panta-rhei

Re: Lastenrad oder Anhänger zum Kindertransport? - 24.05.16 18:27

In Antwort auf: Tandemfahren
In Antwort auf: panta-rhei

Naja, ein Autochen wird der TE ja wohl schon haben.


Pah, diese ehrenrührige Unterstellung weise ich entschieden zurück! zwinker



Oh sorry, wie peinlich peinlich, bin schon so drauf gepolt, dass die Leute hier normalerweise erst im "2. Frühling" grins aufschlagen, nachdem die Kinder schon > 18J per Auto kutschiert wurden.

Schön, dass es das noch gibt: 2 Kids und keine eigene Karre!
Dazu, zum Weiterlesen:



In Antwort auf: Tandemfahren
Was ich schwer abschätzen kann, ist, wieviel Gepäck man für die Kinder so einplanen muss.


Das hängt von 3 Faktoren ab:

  • dem Alter der Kids (z.B. Windeln ja/nein)
  • den klimatischen Bedingungen (z.B. mit/ohne Frost-Regen-etc.)
  • den "aesthetischen Bedürfnissen" von Dir oder von Deiner Frau


Mal 2 Extrembeispiele:

- Mal ne Sommerwoche in Suedfrankreich mit 2 Kids die keine Windeln mehr brauchen mit einem Elternteil, das bereit ist, mal zu waschen und die Kids ansonsten halt dreckig rumlaufen lässt:
Da langen (ohne Kocher, aber mit Campinggeraffel) 2 Frontroller und 2 Backroller.

- monatelang bei -15° bis 35° und öfters Regen durch 3. Weltländer mit Wickelkindern und 2 Erwachsenen:
Da brauchts mehr als das Doppelte an Taschen und die Reserve im Hänger

Your choice!
cool