Re: Lastenrad oder Anhänger zum Kindertransport?

von: LeonardofQuirm

Re: Lastenrad oder Anhänger zum Kindertransport? - 24.05.16 14:34

Ich werfe mal das lange Douze in den Raum - nicht weil Freunde von mir Händler dafür sind, sondern weil es klare Vorteile bietet:

+ Wenderadius durch Seilzuglenkung (Rad lässt sich quer stellen)
+ Teilbarkeit (z.B. für einen Zugtransport oder im PKW
+ Wenn die Kinder ausgeladen sind kann man damit auch zum Baumarkt/Supermarkt o.ä.
+ Stahlrahmen (hinten) und Platz für recht breite Reifen
+ Flexibilität bei der Schaltung (durch spannbare Ausfallenden)

- schwerer und länger als das Bullitt

So ein Lastenrad spurt auch bei hoher Geschwindigkeit noch sicher, bei einem Anhänger würde ich mir mehr Sorgen machen. Einspureranhänger und zwei Kinder? Geht das?

Was den Sitz- und Schlafkomfort betrifft hängt es natürlich stark von der Kiste/dem Sitz und der Größe der Kinder ab.