Re: Lastenrad oder Anhänger zum Kindertransport?

von: derSammy

Re: Lastenrad oder Anhänger zum Kindertransport? - 24.05.16 14:16

In Antwort auf: Tandemfahren
Bei der Anhängervariante denke ich, dass ein Gespann aus Tandem + Anhänger zu unhandlich wird und auch die Gepäckkapazität nicht ausreicht.

Wir bekommen unser Reisegepäck zu zweit in 2 Frontroller, 2 Backroller und einen großen Seesack. Das Gepäck für die Kinder sollte sich zusätzlich noch im Hänger unterbringen lassen? Zumindest anfangs, wenn die noch in der Webermatte hängen, sollte das unproblematisch sein. Bei deinen etwas älteren Zöglingen hängt es dann etwas von deren Wachstumsfortschritt ab, ob das noch passt.
Die Unhandlichkeit sehe ich nicht unbedingt. Mit dem Tandem ist man ja sowieso schon drauf geimpft, nicht in jede Sackgasse reinzufahren um anschließend wieder umzudrehen. Und jeden innerstädtischen Hindernislauf muss man auch nicht mitmachen. Im normalen Fahrbahnbetrieb sollte das Fahren mit Tandem+Hänger unproblematisch sein.
Und im Nahverkehr finde ich immer zwei Fahrer+ein großes Rad deutlich leichter zu handeln als zwei Räder+zwei Fahrer.