Re: Lastenrad oder Anhänger zum Kindertransport?

von: panta-rhei

Re: Lastenrad oder Anhänger zum Kindertransport? - 24.05.16 11:23

Hallo



Habe auch 2 Kids und sowohl mit "Lastenrad" (=Pino) als auch Anhänger Campingradtouren gemacht.

In Antwort auf: Tandemfahren
...Vater von Zwillingen. ... mehrwöchigen Radreise ergeben.

Was spricht für ein Lastenrad?

Was spricht für einen Anhänger?

- flexibler bei der Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln
- flexibler bei anschließender Alltagsnutzung
- finanziell günstiger


Was den Sitzkomfort/das Rausschauen angeht, würde ich mir mal nicht so den Kopf machen. Wenn es in erster Linie um mehrwöchige Radreisen geht, finde ich einen Hänger besser:
- lässt sich vom Zugrad teilen, das freut u.a. beim Transport in anderen Verkehrsmitteln
- sowohl Hänger als auch Zugrad sind arm an Spezialteilen, finde ich je nach Reiseregion ein Vorteil

Zusatzgebäck am Hänger lässt sich auch hinten/untern Sitz stopfen, mehr als Dir lieb sein kann.

Kurzum: in Deinem Fall würde ich auf jeden Fall einen Anhänger nehmen.


Im Alltag kann ein Lastenrad/Spezialtandem praktisch sein, wenn ein Kind nicht mehr in den Hänger passt und das Geld nicht so knapp ist. Habe für den Alltag ein Pino für beide - aber auf Reisen? s.o.