Re: Lastenrad oder Anhänger zum Kindertransport?

von: Spargel

Re: Lastenrad oder Anhänger zum Kindertransport? - 24.05.16 09:27

Zu Reisetauglichkeit kann ich nichts beitragen, aber im Alltag meiner Schwester hat sich der Chariot/Thule Captain sehr bewährt. Auch großer "Kofferraum" im Gegensatz zu den sportlicheren Varianten, die dafür ein Skiset als Option haben. Der Hartschalenboden war ihr wichtig, und die gute Federung des Chariot. Das könnte bei Radreisen relevant sein, schließlich sind viele Radwanderwegpassagen geschottert. Die langen Einspurräder können doch bestenfalls noch eine Federgabel haben.

Eine Nachfrage wegen des Nicks: Wollt ihr eventuell, auch wenn es die Unabhängigkeit naturgemäß einschränkt (abgesehen davon, dass weniger Packtaschen möglich sind), vielleicht auch mit einem Tandem fahren - bei der Reise oder auch bei Tagesausflügen? Dann würde diese Option praktisch nur einen Hänger zulassen. Ich habe zwar schon einige Lastradbilder gesehen, auch superlange für n halbes Dutzend Kinder, aber noch kein Tandem. Wäre auch als Sonderanfertigung sicher schweinisch teuer.

ciao, Christian