Re: Lastenrad oder Anhänger zum Kindertransport?

von: nöffö

Re: Lastenrad oder Anhänger zum Kindertransport? - 24.05.16 09:25

In Antwort auf: derSammy

Ich kenne keine Anhänger mit aktiver Beleuchtung. Hier ist der Nutzer immer selbst gefragt, eine Lösung zu suchen. Grundsätzlich kann man die Rücklichtleitung anzapfen. 4 Rücklichter am Rücklichtausgang eines Fahrradscheinwerfers (alle parallel angeschlossen) sind in der Regel leistungsmäßig problemlos machbar, man muss halt für eine Steckverbindung zwischen Hänger und Rad sorgen (ich kann 2mm-Goldkontakt-Stecker) empfehlen, andere funktionieren aber sicher auch).


Hallo,
eigentlich für ne Sattelstütze gedacht, aber folgendes Rücklicht haben wir an den Bügel des Captains geklemmt:

Klick

Funktioniert auch bei starken Minusgraden tadellos und ist schön hell.

Alles Gute,
Thomas