Re: Lastenrad oder Anhänger zum Kindertransport?

von: nöffö

Re: Lastenrad oder Anhänger zum Kindertransport? - 24.05.16 08:16

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Zwillinge!

Wir haben einen Chariot Captain für unsere Tochter. Das Modell gibt´s auch für 2 Kinder (ein Bekannter hat dieses Modell und ist sehr zufrieden).

Der Captain ist super: Bei Regen wird vorne ein dursichtige, wasserdichte Folie runtergerollt, die das Kind vor Regen und Spritzwasser sehr gut schützt. Bei trockenem Wetter ist ein Netz vor dem Kind um es vor hochgeschleudertem Sand und Steinchen zu schützen.

Hinten ist im Captain ein Stauraum, wo man was reinpacken kann. Die Federung des Captains lässt sich gemäss dem Gewicht des Kindes einstellen.

Sehr einfach von der Deichsel zu lösen und wieder dranzukriegen. Heute hab ich unser Kind mit´m Captain zum Kindergarten gebracht und den Captain samt Deichsel dort gelassen. Meine Frau wird dann am Nachmittag beim Kindabholen den Captain an ihr eigenes Rad anschliessen. Das machen wir täglich.

Das Kind lässt sich sehr sicher anschnallen. Für den Captain gibt´s eine Sitzeinlage für sehr kleine Kinder. Unsere Tochter war, wenn ich mich richtig erinnere, dank dieser Einlage schon mit 8 Monaten im Captain mit drin.

Alles Gute,
Thomas