Re: Selbstaufbau - Gruppe mischen oder SLX/XT

von: Henkipenki

Re: Selbstaufbau - Gruppe mischen oder SLX/XT - 24.05.16 06:07

Das mag sein. Aber manche Menschen können genauso auch gegen einen schmaleren Q - Faktor empfindlich sein.
Kaum ein menschliches Knochensystem und kaum ein menschlicher Bewegungsapparat sind symetrisch, ausgeglichen oder gerade...
Und wenn man sich nochmal die Haxen eines Littbarski vergegenwärtigt, wird einem schlagartig klar, dass man dennoch, auch bei krummsten Stelzen, ziemliche sportliche Höchstleistungen und Verrenkungen vollbringen kann.
Der menschliche Körper macht so einiges mit und ist wirklch für fast alles außer dem 'gerade sein' gebaut. Er ist das Abbild von Genetik, der Geburt, den Einwirkungen von Umwelt und eigenen Entscheidungen usw...
Die Neigung, das 'Gerade' anzustreben ist letzlich der Versuch von Objektivismus, also die Einflüsse des lebendigen Lebens zu negieren, um sich danach einen vermeintlich perfekten und genormten Menschen einzuhandeln.

Vergebene Liebesmühe.

Liebe Grüße. Marc