Re: Selbstaufbau - Gruppe mischen oder SLX/XT

von: OK_62

Re: Selbstaufbau - Gruppe mischen oder SLX/XT - 23.05.16 21:01

In Antwort auf: DebrisFlow
Die C9-Kette hat zu Beginn etwas Untermaß was noch mehr Kilometer gibt, aber auch zu Problemen auf gebrauchten Komponenten (Springen etc.) .führt

Untermaß konnte ich bei der C9 zwar nicht feststellen aber das Rollenspiel ist geringer als bei den Shimanoketten, was den gleichen Effekt erzielt: Die C9 springt bei verschlissenen Komponenten eher als andere Neuketten. Das geringere Rollenspiel der C9 führt bei der Innenmessung zu der Annahme, dass die Teilung küzer sei als bei anderen Ketten. Dem ist nach meiner Beobachtung aber nicht so. Bisher waren alle nebeneinander aufgehängten Ketten im Neuzustand praktisch gleich lang. Wobei jede fabrikneue Kette einmal montiert und auf dem kleinen Kettenblatt einen Anstieg hochgefahren werden muss um eventuelle Produktionsrückstände wie Gradbildungen etc. zu glätten und somit das techn. Neumaß zu erhalten.
LG, Olaf