Re: Selbstaufbau - Gruppe mischen oder SLX/XT

von: Tanbei

Re: Selbstaufbau - Gruppe mischen oder SLX/XT - 23.05.16 14:28

In Antwort auf: Peter Lpz
Hallo,

kannst Du mich mal darüber aufklären, inwiefern eine zum Block vernietete Kassette, eine hochwertige Nabe "malträtiert"? Das verstehe ich nicht.


Es ist halt so, die SLX Kassette hinterlässt auf einem Alu Rotor mehr bzw. andere Spuren wie das Gegenstück von XT. Wer nur Naben mit Stahl Rotor fährt hat da sicherlich weniger Problem mit einer SLX Kassette, sofern man überhaupt vom Problemen reden kann.
Mir sind die drei kleinen Nieten der SLX Kassette mal geplatzt, und dann wandert jedes einzelne Ritzel halt gern.
Ich bezog mich auf die CK Naben des TO, bei so was wie SLX, LX oder XT Naben würde ich mir darüber überhaupt kein Kopf machen.