Re: Hebie Chainglider oder idworx Kettenkasten

von: Anonym

Re: Hebie Chainglider oder idworx Kettenkasten - 22.05.16 18:12

Fahre drei Räder mit Chainglider, das längste ca. 10 Jahre (praktisch seit Beginn der Lieferung), dann zwei Räder mit je 4 - 5 Jahren. Fazit: schützt sehr gut, ist robust, zuverlässig und sogar MTB-tauglich - aber nur, wenn man massiv Arbeit reinsteckt und das Teil an das konkrete Rad anpaßt. Das Serienteil kann perfekt passen oder aber auch Effekte erzeugen, wie in einigen Beiträgen geschildert. Da Du Dich selbst nicht als Bastler bezeichnest, ist es fraglich, ob der Serien-CG Deinen "idworx-Ansprüchen" genügen wird. Für mich selbst wäre es keine Frage: CG einsetzen und anpassen. Ich finde das Teil für den Preis genial, sehe es aber nicht als Fertigprodukt, sondern als Baukasten.